Urban Dance

Urban Dance im "Focus Dance Club"​

Hip-Hop, Dance Hall, Jazz, Funk, Afrobeat oder mehr im „Focus Dance Club“
„Street Dance“ bedeutet in erster Linie Freiheit im Ausdrucks. Es ist praktisch wie eine Manifestation des Persönlichen, der Individualität. Es ist aber auch die Möglichkeit, beim Tanzen zu experimentieren und obendrein mit der Zeit Schritt zu halten.

Wer Sie sich leicht und ohne irgendwelche Scheu frei auf der Tanzfläche bewegen will, wer aktiv und sportlich sein will, sollte einfach und direkt in unser Wiener Tanzstudio FOCUS DANCE CLUB kommen.

Man muss nicht erst den vermeintlich idealen oder passenden Moment abwarten!
Selbstzweifel? Nicht nötig!

Wir kreieren moderne Tänze für Kinder und Jugendliche – egal, ob nun Hip-Hop, Dance Hall, Jazz, Funk, Afrobeat oder mehr. All diese modernen, zeigemäßen Tanzstile und Stilrichtungen haben keinerlei strenge Regeln – sie setzen keine Grenzen.

Denn: Sie gehen über Turniertänze und die sogenannten klassischen Tänze hinaus – und zwar mit ganz viel Energie, Schwung und einer großen Portion Improvisation.
Mit „Street Styles“ können Burschen wie Mädchen ihr eigenes „Ich“ nicht nur entdecken, sondern vor allem auch ausdrücken. Und zwar nicht bloß durch die tänzerischen Bewegungen, sondern auch durch das Styling bzw. durch ihr Outfit. Üblicherweise ist das beim „Street Dance“ hell. Typisch dafür sind aber auch bequeme Turnschuhe.

Und nicht zu vergessen – die außergewöhnlichen bzw. extravaganten, tollen Frisuren.

Wir lieben das! Und wie!
Denn: Schließlich kommt es auch auf das Äußere an. Das ist es nämlich auch, was dieser modernen Tanzrichtung das gewisse Etwas und mehr Spektakel verleiht. Auch das ist es, was die Stimmung junger Tänzer deutlich zum Ausdruck bringt.

Für alle Eltern ist es wichtig, was die Hobbys ihrer Kinder im Einzelnen bewirken: Da wäre einmal das gute Miteinander – das Zusammensein mit Gleichgesinnten.

Genauso wichtig ist aber auch der Faktor, wie positiv und nützlich das Hobby des Kindes für dessen körperliche Entwicklung und den emotionalen Zustand ist. Der Unterricht in „Street Dance“ trägt jedenfalls dazu bei!

Das sind die Vorteile:

  • mehr Flexibilität
  • bessere Beweglichkeit
  • unterstützt die Entwicklung von Gedächtnis und Intellekt
  • sorgt für eine gute Körperhaltung
  • verbessert das musikalische Gehör
  • steigert das Selbstvertrauen
  • erweitert den Horizont
  • Verbesserung der allgemeinen körperlichen Fitness
  • bessere Ausdauer

Tanzstunden bzw. der Training in „Street Dance“ finden bei uns im FOCUS DANCE CLUB in freundlich-entspannter Atmosphäre statt.

Guter Preis und gute Laune inklusive!
Es ist tatsächlich eine großartige Gelegenheit, mit den Tanztrends der Welt Schritt zu halten!

Sehen Sie sich den aktuellen Zeitplan an ...

Unsere Fotos und Videos

Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen

Melden Sie sich für eine Lektion an​

Hinterlassen Sie Ihre Daten und wir werden Sie in Kürze kontaktieren